DIE GALAXIE DER ERSTEN

15.04.2021

Band 7 der Zukunftsreihe "Golem - Die künstliche Intelligenz" 
- 300 Seiten Lesevergnügen - Print sofort und E-Book ist in 3 Wochen verfügbar

Den Freundschaftsbund - bestehend aus Lew Romanow, Präsident der USOP, dem Androiden Golem und dem verbündeten, atlantischen Androiden Poseidon - erwartet als Erbe der Technologien der ehemaligen Schöpfer weitere Herausforderungen.
Eine neue Galaxie wird besiedelt, kritische Erstkontakte mit fremden, biologischen Spezies halten die Welt in Atem und nicht zuletzt sehen Menschen wie Androiden nach einem keine Grenzen kennenden Kampf um die Macht mit der anstehenden Präsidentenwahl einer zukunftsweisenden Veränderung entgegen.

Leseprobe

Nach der Rückkehr von Chefwissenschaftler Schwarz tagte der Nationale Sicherheitsrat im Beisein von Poseidon auf der Erde.
Als Erstes stand die genetische Analyse der Soraner zur Debatte, die die vier atlantischen Androiden von Soros gesendet hatten. Verschiedene Spezialisten hatten die Ergebnisse bewertet und waren zu dem Schluss gekommen, dass es unklar blieb, welcher Abschnitt der DNS für ein Aggressionspotential verantwortlich war. Als Schlussfolgerung stand im Raum, dass keine Aussage darüber getroffen werden konnte, ob die Soraner erneut ein noch unbekanntes Aggressivitätsniveau entfalten würden, sollten sie aus ihrer Isolation befreit werden.
Nach wie vor standen sich in der darauffolgenden Diskussion zwei Pole gegenüber: Die einen sprachen von einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit, dieses Volk sozusagen in der Isolationshaft zu belassen - die anderen verwiesen auf die deutliche Warnungen, die erteilt worden waren. Schlussendlich wurde das Thema vertagt, bis der Planet 5 besiedelt worden war.
Dann berichtete Justin Schwarz von der Arbeit auf der Station, den erzielten Ergebnissen und dem letztendlichen Verschwinden der Station beim Sonnentor.
"Das ist umso bedauerlicher, da wir kurz vor dem Durchbruch standen", endete Schwarz.
"Wie kann es sein, dass sich eine riesige Anlage so einfach in Luft auflöst?!", begann Gouverneur Nath verärgert. "Das hätte nicht passieren dürfen, Mr. Schwarz. Sie haben die Station verlassen und damit Ihre Aufsichtspflicht grob vernachlässigt!

Kapitel 1 Rettungsmission

Kapitel 2 Die Ankunft

Kapitel 3 Die Bürde der Entscheidung

Kapitel 4 Folgenreiche Schritte

Kapitel 5 Helfende Hände

Kapitel 6 Genesis

Kapitel 7 Erste Vorzeichen

Kapitel 8 Enthüllungen

Kapitel 9 Der Interstellare Bund 

Quelle Bilder: Lizenz Adobe Stock Fotos