Michael & Susanne Rodewald



  • Zukunftsorientierte Technologien interessieren mich. Sei es der Bitcoin als virtuelle Währung oder eine künstliche Intelligenz, die Schritt für Schritt in unser Alltagsleben Einzug hält und uns aus meiner Sicht tatsächlich irgendwann überflügeln könnte.

Wie ich einst mit dem Schreiben begann? Mein Erstlingswerk "Die Kraft der blauen Magie", heute überarbeitet und erhältlich als "Der Orden der blauen Kraft" war mit 51 Jahren ein erster Versuch. Heute schaue ich auf eine Serie von GOLEM Büchern, gegenwartsbezogen als Reality- Reihe und einer Future- Reihe, bei der die KI in ferner Zukunft bereits einen Androidenkörper besitzt. 

  • Zuerst übernahm meine Frau bei jedem Buch die Rolle der kritischen Lektorin. Mittlerweile ist sie schöpferisch ebenso tätig, insbesondere was die Blog-Geschichten und die zwischenmenschlichen sowie die romantischen Beziehungen der einzelnen Figuren in den Büchern angeht.

Für uns beide ist es immer wieder faszinierend, wie im Verlauf des Schreibens eine Eigendynamik entsteht und fiktive Personen regelrecht an Profil gewinnen. Aus einer vagen Idee im Kopf formt sich wie von selbst eine lebendige, vielfältige Welt. Und am Ende des Buches sind wir häufig selbst überrascht von den Wendungen!

  • Privat sind wir ein guter Jahrgang 1953 und 1960 - über Rückmeldungen der Leserinnen und Leser freuen wir uns immer.

Wir wünschen viel Genuss beim Lesen!

Michael & Susanne Rodewald



Datenschutzerklärung